Internet-Seite
in Leichter Sprache
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
So ist diese Internet-Seite aufgebaut
Diese Internet-Seite hat:
- eine Startseite
- eine Seite mit Fotos
Oben auf der Seite gibt es Links.
Diese Links heißen Sprungmarken.
Sie klicken auf einen Link.
Sie kommen zu einer anderen Stelle auf der Startseite.
So finden Sie schnell:
- Informationen über das Orchester
- Informationen zu Konzerten
- Informationen zum Mitspielen
- Kontakt
Es gibt auch einen Link zur Foto-Seite.
Dort sehen Sie Bilder von Konzerten.
Wer wir sind
Wir sind ein Orchester.
In einem Orchester spielen viele Musiker.
Wir kommen aus dem Landkreis Passau.
Die meisten Musiker spielen Blasinstrumente.
Zum Beispiel:
- Trompete
- Flöte
- Horn
Was wir machen
Wir machen Musik.
Wir spielen bei Veranstaltungen.
Diese Veranstaltungen heißen Konzerte.
Bei einem Konzert spielen wir Musik für viele Menschen.
Konzerte
Auf dieser Internet-Seite finden Sie Informationen zu unseren Konzerten.
Dort stehen:
- das Datum der Konzerte
- der Ort der Konzerte
So wissen Sie:
- wann das Konzert ist
- wo das Konzert ist
Mitspielen im Orchester
Man kann bei uns mitspielen.
Dazu müssen Sie:
- ein Instrument spielen können
Es gibt ein Formular auf der Internet-Seite.
In dem Formular können Sie:
- Ihren Namen eintragen
- Ihre Kontakt-Daten eintragen
Dann können Sie sich bei uns anmelden.
Kontakt
Sie haben Fragen?
Oder Sie brauchen Hilfe?
Dann können Sie uns schreiben oder anrufen.
Name des Orchesters: Sinfonisches Blasorchester im Landkreis Passau
E-Mail: kontakt@landkreisorchester.de
Telefon: 0851 397 2621
Barrierefreiheit
Diese Internet-Seite soll für alle Menschen gut nutzbar sein.
Auch für Menschen mit Behinderungen.
Es gibt eine Erklärung zur Barrierefreiheit.
Dort steht:
- was barrierefrei ist
- was noch nicht barrierefrei ist
zur Barrierefreiheit in Leichter Sprache: https://landkreisorchester.de/barrierefreiheit-in-leichter-sprache/