Erklärung zur Barrierefreiheit
in Leichter Sprache
Wer wir sind
Wir sind ein Sinfonisches Blasorchester.
Das ist eine Musik-Gruppe.
Wir spielen Musik mit Instrumenten.
Wir kommen aus dem Landkreis Passau.
Diese Internet-Seite gehört zum Sinfonischen Blasorchester im Landkreis Passau.
Was ist Barrierefreiheit?
Barrierefreiheit heißt:
Alle Menschen sollen diese Internet-Seite gut benutzen können.
Auch Menschen mit Behinderungen.
Zum Beispiel:
- Menschen mit Seh-Behinderung
- Menschen mit Hör-Behinderung
- Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
Wie barrierefrei ist diese Internet-Seite?
Diese Internet-Seite ist teilweise barrierefrei.
Das heißt:
- Viele Inhalte sind gut zugänglich.
- Manche Inhalte sind noch nicht barrierefrei.
Wir arbeiten daran, die Internet-Seite zu verbessern.
Was ist nicht barrierefrei?
Gebärden-Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es keine Inhalte in Gebärden-Sprache.
Der Grund ist:
- Gebärden-Sprache ist sehr aufwendig.
- Die Erstellung ist für uns zu teuer.
- Das ist für uns eine unverhältnismäßige Belastung.
Das heißt:
- Der Aufwand ist für uns zu groß.
- Es kostet zu viel Geld und zu viel Zeit.
Videos ohne Untertitel
Auf der Internet-Seite gibt es Videos ohne Untertitel.
Der Grund ist:
- Die Videos sind nur mit Musik.
- Es gibt keine gesprochenen Texte.
- Deshalb fehlen keine wichtigen Informationen.
Haben Sie Probleme mit der Internet-Seite?
Vielleicht können Sie:
- etwas nicht lesen
- etwas nicht hören
- etwas nicht bedienen
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
So können Sie uns erreichen
Sinfonisches Blasorchester im Landkreis Passau
E-Mail: kontakt@landkreisorchester.de
Telefon: 0851 397 2621
Wir versuchen, Ihnen zu helfen.
Durchsetzungs-Stelle
Wenn wir Ihnen nicht helfen können,
können Sie sich an diese Stelle wenden:
Durchsetzungs-Stelle für barrierefreie Informationstechnik
Bayern
Internet: https://www.ldbv.bayern.de/digitalisierung/bitv/
Dort bekommen Sie Hilfe.
Wann wurde diese Erklärung gemacht?
Diese Erklärung wurde gemacht am:
15.12.25
Hinweis
Dieser Text ist in Leichter Sprache geschrieben.